Schweden 2013

Brynildsen gewinnt in Südschweden

Für Eyvind Brynildsen läuft zur Zeit alles nach Maß. Nach dem Sieg bei der heimischen Rally Sørland kann der Norweger auch die diesjährige South Swedish Rally zu seinen Gunsten entscheiden.

<strong>ERNEUTER SIEG:</strong> Eyvind Brynildsen gewinnt die South Swedish Rally

Ein Herzschlagfinale bot die diesjährige Ausgabe des Klassikers South Swedish Rally. Nach der ersten Etappe lag der Norweger Eyvind Brynildsen (Mitsubishi Lancer Evo IX) in Führung mit einem knappen Vorsprung von 12,5 Sekunden auf Ingemar Svensson (Ford Fiesta WRC). Svensson übernahm zwischenzeitlich die Führung, doch nur drei Prüfungen vor dem Ziel folgte das Aus nach einem Defekt seines Arbeitsgeräts.

 

Brynildsen musste sich anschließend an der Spitze der Angriffe von Lokalmatador und Markenkollegen Patrik Johansson erwehren. Am Ende reichte es zum knappen Erfolg mit nur 2,4 Sekunden Vorsprung. Dritter wurde Martin Berglund im weiteren Mitsubishi vor Eddie Hörbing, der mit Turboproblemen seines Ford Focus WRC zu kämpfen hatte.

 

Fünfter uns zweitschnellster WRC-Pilot wurde Hasse Gustafsson (Ford Fiesta), der in der allerletzten Prüfung an Ramona Karlsson (Skoda Fabia WRC) vorbeizog. Im Kampf in der R2-Kategorie ging es hart zur Sache zwischen Pontus Tidemand und Fredrik Åhlin. Während Tidemand die Aufhängung seines Ford Fiesta beschädigte und ausschied, kämpfte Åhlin mit technischen Problemen seines Autos. Am Ende sprang der Klassensieg und Gesamtrang 13 für ihn heraus.

 

Endstand South Swedish Rally 2013:

01. E. Brynildsen/A. Fredriksson, Mitsubishi Lancer Evo IX 1:29:15,2

02. P. Johansson/J. Johansson, Mitsubishi Lancer Evo IX +0:02,4

03. M. Berglund/J. Gevert, Mitsubishi Lancer Evo IX +0:26,7

04. E. Hörbing/B. Holmstrand, Ford Focus WRC +0:58,3

05. H. Gustafsson/M. Johansson, Ford Fiesta WRC +1:06,6

06. R. Karlsson/M. Walfridsson, Skoda Fabia WRC +1:07,2

07. A. Jonasson/H. Hulterskog, Mitsubishi Lancer Evo IX +1:36,0

08. P. Ljung/K. Andersson, Mitsubishi Lancer Evo VII +1:59,7

09. T. Thunström/J. Lindahl, Subaru Impreza WRX N12B +2:12,6

10. B. Persson/A. Olsson, Ford Focus WRC +2:41,1  

« zurück