Rallye News

Bryan Bouffier startet in Polen

Der 26-jährige Peugeot-Pilot Bryan Bouffier bestreitet am kommenden Wochenende bei der polnischen Rallye Rzeszowski einen Auslandseinsatz.

<strong>Zum ersten Mal mit zwei Autos im Einsatz:</strong> Das polnische Peugeot-Team

Rajd Rzeszowski ist schon der vorletzte Meisterschaftslauf in Polen und seit dem Verbot der World Rally Cars zu Beginn der diesjährigen Saison geht es spannend zu im Kampf um die Meisterschaft. Noch liegt der ehemalige Meister Leszek Kuzaj vorn, doch nur fünf Punkte dahinter lauert der EM-Pilot Michal Solowow auf seine Chance. Aber auch Tomasz Kuchar, Michal Bebenek und Maciej Lubiak haben noch die Möglichkeit den Kampf um den Titel spannender zu gestalten.

 

Mit guter Leistung konnte bisher der letztjährige S1600-Champion Grzegorz Grzyb glänzen, der nach dem Wechsel von Peugeot zu Suzuki zu Saisonbeginn einmal mehr zu den Sieganwärtern zählt. Vielleicht kann der Nachwuchspilot ja auch wieder wie beim letzten Meisterschaftslauf um den Sieg in der Gesamtwertung mitkämpfen, doch auch in der S1600-Kategorie wird es nicht einfach.

 

Denn sein letztjähriges Team geht zum ersten Mal in diesem Jahr mit zwei Fahrern an den Start. Eigentlich sollten in dieser Saison zwei Peugeot 206 S1600 in Polen starten, doch nur ein Fahrer konnte das nötige Budget auftreiben. Dabei handelt es sich um Mariusz Pelikanski, der im letzten Jahr den 206-Cup für sich entscheiden konnte und in diesem Jahr jedoch glücklos agierte.

 

Diesmal bekommt er Unterstützung vom Franzosen Bryan Bouffier, der normalerweise mit Cedric Robert in Frankreich gegen Teams wie Oreca und Kronos antritt. Im Vorjahr beendete der 26-jährige die Meisterschaft in Frankreich als Vierter und gehört nicht erst seitdem zur Testmannschaft des Peugeot-Werksteams.

 

Bouffier sagte nach der Ankunft in Polen, dass er um den Gesamtsieg mitkämpfen will. Doch dies wird nicht so einfach gegen die zahlreichen Gruppe N-Piloten und die restlichen S1600-Piloten.

 

Photos vom Shakedown von Damian Socha: [URL]www.rajdy.socha.biz[/URL]

« zurück