Motorrad-Ass Chambon siegt

Bryan Bouffier knapp geschlagen

In Abwesenheit von Jean-Marie Cuoq gewann Motorrad-Spezialist Stéphane Chambon die französische Schotterveranstaltung Rallye des Causses vor Bouffier.

<strong>KNAPP GESCHLAGEN:</strong> Bouffier im Gruppe N-Mitsubishi. Foto: 1max2rallye.com

Knappe Entscheidung bei der Rallye des Causses im Rahmen der französischen Schottermeisterschaft. In Abwesenheit des Meisterschaftsführenden Jean-Marie Cuoq, der sich vollends auf die Titelentscheidung in der Asphaltmeisterschaft konzentrieren will, kamen verschiedene Teams in den Genuss von Führungskilometern. Nach der ersten Etappe lag noch Arnaud Morel im Gruppe A-Mitsubishi mit 44.7 Sekunden Vorsprung in Führung vor Bryan Bouffier und alles schien entschieden.

 

Die erste Bestzeit der zweiten Etappe holte der Führende, doch knapp hinter dem Ziel kam Morel von der Strecke und schied aus. Die Führung übernahm fortan Bryan Bouffier mit einem knappen Vorsprung auf Motorrad-Ass Stéphane Chambon. Doch Bouffier, der schon in am kommenden Wochenende in der polnischen Meisterschaft mit einem Peugeot 207 S2000 zum Einsatz kommen wird, konnte Chambon im Gruppa A-Subaru nicht hinter sich halten und wurde letztendlich Zweiter mit 0.4 Sekunden Rückstand.

 

Dominique Bruyneel und Bernard Munster aus Belgien beendeten die Veranstaltung auf Rang fünf und sechs, Manuel Guigou setzte sich im Clio R3-internen Zweikampf mit 19.5 Sekunden Vorsprung gegen Arnaud Augoyard durch. Im Markenpokal "Coupe Peugeot 206" startete Karl-Friedrich Beck im bestens besetzten Starterfeld zu motiviert und kam in der zweiten Prüfung recht früh von der Strecke ab. Mit sehr guten Prüfungszeiten schaffte es das Duo Beck/Stierle letztendlich auf den 24. Gesamtrang und Position vier in der Cup-Wertung. Den Sieg holte das Peugeot-Duo Ogier/Ingrassia.

 

Rallye Terre des Causses 2007:

1. S. Chambon/A. Paque - Subaru Impreza WRX 1:22:09.2

2. B. Bouffier/N. Klinger - Mitsubishi Lancer Evo IX + 0.4

3. A. Deveza/G. Tezenas - Subaru Impreza + 9.1

4. P. Chieusse/F. Delorme - Peugeot 206 WRC + 1:43.6

5. D. Bruyneel/J.-C. Descamps - Subaru Impreza WRX + 2:00.6

6. B. Munster/N. Gilsoul - Subaru Impreza WRX + 2:13.2

7. M. Guigou/D. Marty - Renault Clio R3 + 2:35.0

8. A. Augoyard/X. Panseri - Renault Clio R3 + 2:54.5

« zurück