Französische Meisterschaft

Bryan Bouffier holt Elsass-Sieg

Während Sebastien Loeb die Weltmeisterschaft in Elsass perfekt machte, wahrte Bryan Bouffier mit dem nationalen Sieg die Chancen auf die französische Meisterschaft.

<strong>MIT TITELCHANCEN:</strong> Durch den Sieg im Elsass hat Bouffier noch Hoffnung auf die Meisterschaft

Die Situation von Bryan Bouffier in der französischen Meisterschaft erinnert an Don Quijotes Kampf gegen die Windmühlen. Mit dem bestens vorbereiteten Peugeot 207 S2000 aus dem Hause PH Sport stellt sich der mehrmalige polnische Meister der Konkurrenz in älteren World Rally Cars, wie dem Peugeot 307 WRC von Cedric Robert oder dem Ford Focus WRC von Pieter Tsjoen.

 

Letzterer übernahm nach drei Bestzeiten zum Auftakt die Führung, doch ein Defekt an der Kardanwelle beendete die Expressfahrt des Belgiers. Somit ging Cedric Robert nach Tag eins der Rallye de France-Grand National in Führung mit über einer Minute Vorsprung auf Bryan Bouffier und dem dahinter folgenden Pierre Roche im weiteren Peugeot 307 WRC.

 

Am zweiten Tag wendete sich jedoch das Blatt für Bouffier, denn Robert ereilte ein Differenzialschaden, der ihn auf den vierten Gesamtrang zurückwarf. Bouffier war mit Beifahrer Xavier Panseri zur Stelle und sicherte sich im Rahmen des Weltmeisterschaftslaufes den zweiten Saisonsieg. In der französischen Meisterschaft verkürzte er den Rückstand auf nunmehr drei Zähler. Zweiter wurde Pierre Roche vor Ludovic Gal.

 

Endstand Rallye de France-Grand National 2010:

1. B. Bouffier/X. Panseri - Peugeot 207 S2000 + 2:13:49.8

2. P. Roche/M. Roche - Peugeot 307 WRC + 3:08.4

3. L. Gal/O. Belot - Peugeot 207 S2000 + 5:27.8

4. C. Robert/M. Duval - Peugeot 307 WRC + 6:37.3

5. E. Mauffrey/G. Houssin - Renault Clio R3 + 8:39.9

6. O. Courtois/D. Jole - Renault Clio R3 + 9:46:3

7. A. Pereira/A. Paque - Peugeot 307 WRC + 10:42.0

8. R. Ferry/S. Bayez - Renault Clio R3 + 11:22.9

« zurück