Rallye News

Bruyneel wartet auf Fiesta S1600

Der Belgier Dominique Bruyneel will in diesem Jahr mit einem neuen Ford Fiesta S1600 angreifen, doch bevor das Fahrzeug homologiert ist muss der alte Toyota ran.

<strong>Celica GT-Four:</strong> Einsatz bei den ersten vier Läufen

Der 40-Jährige Belgier will mit einem Ford Fiesta S1600 an der belgischen Rallye-Meisterschaft teilnehmen. Da das Fahrzeug noch nicht homologiert wurde, wird er die ersten vier Meisterschaftsläufe mit dem bekannten Gr. A Toyota Celica GT-Four bestreiten von Devos Motorsport.

 

"Wir sind schon seit einiger Zeit mit dem Projekt beschäftigt," sagt Bruyneel. "Es scheint, dass die Zukunft des Rallyesport in den Super 1600-Fahrzeugen liegt und aus diesem Grund hab ich grosses Interesse. Doch das ganze kann man nicht an einem Tag aufziehen, sondern muss es sorgfältig planen. Ich kann sagen, dass das Projekt einen Chance hat, doch noch ist nicht alles in trockenen Tüchern."

 

Wann genau der Ford Fiesta S1600 bereit sein könnte ist noch nicht bekannt, doch das Einsatz-Team Floral Racing wartet auf die neue Wunderwaffe aus dem Hause Ford.

 

Die S1600-Kategorie wird in Belgien in diesem Jahr sehr stark besetzt sein, denn neben Bruno Thiry (Citroen Saxo/C2) werden auch Marc Duez (VW Polo) und Bernd Casier (Fiat Punto) unterwegs sein.

« zurück