Rallye News

Bruno Thiry gewinnt souverän Ypern Westhoek Rallye

Der Ostbelgier Bruno Thiry hat die 38. Ypern Westhoek Rallye souverän gewonnen. Zweiter wurde der Belgier Patrick Snijers vor dem Niederländer Rocco Theunissen.

Bruno Thiry und sein Beifahrer Stéphane Prévot haben an diesem Wochenende ein fehlerloses Rennen abgeliefert und konnten sich somit verdientermaßen in die Siegerlisten der Westhoek Rallye im belgischen Ypern eintragen.

 

Thiry siegte auf seinem Kronos-Peugeot 206 WRC mit knapp zwei Minuten Vorsprung vor Altmeister Patrick Snijers, der auf einem Subaru Impreza WRC angetreten war. Dritter wurde der Niederländer Rocco Theunissen (Toyota WRC), der das hohe Tempo am Ende von Thiry, Snijers und François Duval nicht mehr mitgehen konnte.

 

Fordpilot Francois Duval fuhr heute drei von vier Bestzeiten. Der Jungstar hatte gestern bei einem Ausrutscher annähernd eine halbe Stunde verloren und war somit weit im Gesamtklassement zurückgefallen. Schließlich belegte Duval Rang 23 mit 33 Minuten Rückstand.

 

Bruno Thiry hat 12 Bestzeiten bei dieser 20 Wertungsprüfungen umfassenden Ypern Rallye gefahren. ?Endlich habe ich hier in Ypern gewonnen. Ich bin glücklich und stolz über die Art und Weise des Sieges?, erklärte ein überglücklicher Bruno Thiry.

 

?Wir haben während den drei Tagen attackiert. Ich wollte den ersten Platz nicht mit einer abwartenden Strategie einfahren. Ich habe lediglich heute morgen etwas weniger Druck ausgeübt. Hier bei der Westhoek habe ich meinen besten Fahrstil wieder zurückgefunden. Ich werde die Deutschland Rallye zuversichtlich angehen. Jetzt werde ich mir aber zuerst einige Ferientage mit meiner Familie gönnen?, sagte Bruno Thiry.

 

Endklassement:

1.THIRYPREVOT Peugeot 206 WRC 2:54:54.2

2 SNIJERS DETHIER Subaru Impreza WRC +1:55.5

3 THEUNISSEN GENTEN Toyota Corola WRC +5:15.9

4 BRUYNEEL DROEVEN Toyota Celica GT4 +11:05.9

5 COLLARD LION Citroen Saxo S1600 +14:20.6

6 VAN_WOENSELSNAET Subaru Impreza STI +14:51.4

7 COLSOUL COLEBUNDERS Mitsubishi Lancer E7 +17:14.4

8 BROEKAERT VANNESTE Mitsubishi Lancer E6 +17:29.1

9 TANGHE BRULANT Citroen Saxo Kit Car +17:33.8

10 VAN_PARIJS SCHEIRLINCK Mitsubishi Lancer E6 +20:40.5

 

jm

« zurück