Rallye News

Bruno Thiry führt in Ypern

Nach der ersten Etappe hat Peugeot-Pilot Bruno Thiry die Führung der Rallye Ypern übernommen. EM-Spitzenreiter Campos kommt noch nicht in Fahrt.

<strong>Nur Rang vier:</strong> Miguel Campos kommt nicht in Fahrt

Nach sechs Wertungsprüfungen liegt der Belgier bei seinem Heimspiel mit 14.9 Sekunden Vorsprung in Führung vor Subaru-Pilot Patrick Snijers. "Das Auto läuft sehr gut und ich habe mein Ziel für heute erreicht", erklärte Thiry. "Ich glaube nicht, dass es morgen möglich ist noch schneller zu fahren."

 

Ebenfalls zufrieden mit seiner Leistung zeigte sich der zweitplazierte Patrick Sniejers. "Ich komme mit dem Auto jetzt sehr gut zurecht und wir sind zuversichtlich für die morgige Etappe", meinte der Subaru-Pilot im Ziel. "Ich war vielleicht teilweise etwas zu übermotiviert und wir verloren durch einen halben Dreher auf der letzten Prüfung wertvolle Sekunden, aber ansonsten gab es keine Probleme."

 

EM-Spitzenreiter Miguel Campos fand bei seinem Belgien-Debüt nicht den richtigen Rhythmus. Am Ende des Tages trennten der Portugiesen über 1:16 Minuten von Spitzenreiter Thiry. "Auf der letzten Prüfung fiel unsere Gegensprechanlage aus, was uns erneut ein wenig Zeit gekostet hat", erklärte Campos. "Wir haben am Abend das Setup geändert und nun hoffe ich, dass wir morgen ein wenig schneller machen kann. Aber eine Minute Rückstand ist schon eine Menge."

 

Zwischenstand nach sechs Prüfungen

1. Bruno Thiry 36.53.8

2. Patrick Snijers 37.08.7

3. Pieter Tsjoen 37.10.9

4. Miguel Campos 38.09.8

« zurück