Rallye News

Bruno Thiry baut die Führung aus

Der Belgier baut während der heutigen Etappe seine Führung vor Miguel Campos auf mittlerweile 49,3 Sekunden aus. Guter Dritter ist der Tscheche Vaclav Pech.

<strong>Nur zweite:</strong> Miguel Campos und Carlos Magalhaes

Nach vier gewonnenen Prüfungen während der Auftaktetappe begann Thiry den heutigen Tag mit zwei weiteren Bestzeiten. In der ersten Prüfung war der Belgier um 8,8 Sekunden schneller als Miguel Campos. Der bis dahin stark auftrumpfende Robert Butor aus Ungarn (Citroen Saxo VTS) musste auf Rang vier liegend wegen mechanischer Probleme aufgeben.

 

In der siebten Prüfung holte sich der EM-Leader aus Portugal seine erste Bestzeit. In der von vielen als "Rollercoaster" genannten WP zwischen Valberg und Guillaumes war Campos jedoch gerade mal 0,01 Sekunden schneller als der in Führung liegenden Bruno Thiry. Hinter den beiden Peugeot-Pilot behauptet der Tscheche Pech die dritte Position vor dem beligischen Division2-Meister Timothy Van Parijs.

 

Im Verlauf des weiteren Tages konnte Thiry seine Führung weiter ausbauen, denn erst in der zehnten Prüfung schaffte sein schärfster Gegner seine zweite Bestzeit mit nur 2,8 Sekunden Vorsprung. Sein Vorsprung vor der Abschlussetappe beträgt nun 49,3 Sekunden, die der Belgier morgen in den sechs Prüfungen mit einer Gesamtlänge von 92,4 Kilometern bis ins Ziel verteidigen muss.

 

Ergebnis der Rallye Antibes-Azur nach Etappe 2:

 

1. Bruno Thiry/Jean Marc Fortin - Peugeot 206 WRC 2:33:42.0

2. Miguel Campos/Carlos Magalhaes - Peugeot 206 WRC + 49.3

3. Vaclav Pech/Petr Uhel - Ford Focus WRC + 8:26.7

4. Tim Van Parijs/Yves Peyskens - Mitsubishi Lancer E6 + 16:04.5

« zurück