Rallye News

Bruno Thiry ausgefallen

Bruno Thiry ist auf der elften Wertungsprüfung der Rallye 1000 Miglia ausgefallen. Auf der ersten WP am Samstag kam der sympathische Ostbelgier von der Strecke ab.

<strong>Krisensitzung:</strong> Bruno Thiry nach dem Ausfall

[JM] An einer Weiterfahrt mit dem Citroën Saxo war nicht mehr zu denken. Damit holt der Europameister wie im Vorjahr keine Punkte beim EM-Saisonauftakt in Italien. Nach der ersten Tagesetappe hatte Thiry Rang sieben belegt. Dabei bemängelte er vor allem das Fahrverhalten des Saxo.

 

Mit seinem leistungsschwächeren Citroën Saxo hatte sich der 41-Jährige zum Ziel gesetzt, in Italien die Punkteränge zu fahren. Erst in einigen Wochen wird das Kronos-Team über den neuen Citroën C2 verfügen, wodurch Bruno Thiry wohl über ein konkurrenzfähiges Fahrzeug verfügen dürfte.

 

"Ich habe schon gestern einige Zeit gebraucht, um mich an das neue Auto zu gewöhnen", erklärte Thiry. "Das wichtigste für uns wären Punkte gewesen. Bereits im letzten Jahr musste ich hier eine Nullnummer verkraften."

« zurück