Rallye News

Bruno Saby gewinnt Auftakt

Mit einer Bestzeit auf der ersten Etappe übernahm Volkswagen Werkspilot Bruno Saby mit seinem Volkswagen Race-Touareg die Führung bei der Rallye Tunesien.

<strong>Vorn:</strong> Saby gewinnt Auftakt der Rallye Tunesien

Auf der vier Kilometer langen Auftaktprüfung im Hinterland der Hafenstadt Nizza war der Franzose bei seinem Heimspiel neun Sekunden schneller als der Japaner Hiroshi Masuoka im Mitsubishi. Volkswagen Teamkollegin Jutta Kleinschmidt belegte mit Beifahrerin Fabrizia Pons Rang fünf.

 

"Dies ist eine Rallye, die ich sehr liebe, nicht zuletzt, weil ich hier 2001 gewinnen konnte. Die Bestzeit in der Showprüfung war ein schöner Auftakt", freute sich Saby. "Für die Zuschauer in Frankreich ist es toll, die Autos und Fahrer einmal live zu erleben, denn normalerweise finden Marathon-Rallyes in weit entfernten Ländern und auf fernen Kontinenten statt."

 

Direkt nach der Prüfung rollten die beiden Race-Touareg und der Volkswagen Begleittross auf die Fähre nach Tunesien. Am Montag führt die Rallyeroute nach Le Kef ins erste Biwak, wo am Dienstag, 5. April, mit der 285 Kilometer langen Etappe von Le Kef nach Tamerza die erste Wertungsprüfung in Afrika beginnt.

 

Stand nach Etappe 1, Nizza (F) - Nizza (F)

1. Bruno Saby/Michel Périn, Volkswagen Race-Touareg, 3.54,30 Min.

2. Hiroshi Masuoka/Pascal Maimon, Mitsubishi Pajero Evolution, + 9,5 Sek.

3. Luc Alphand/Gilles Picard, Mitsubishi Pajero Evolution, + 17,95 Sek.

4. Jean-Louis Schlesser/François Borsotto, Schlesser Ford, + 23,46 Sek.

5. Jutta Kleinschmidt/Fabrizia Pons, VW Race-Touareg, + 23,50 Sek.

« zurück