Russland 2013

Broslavskiy führt in Russland

Der Meisterschaftsführende Gennadiy Broslavskiy konnte beim dritten Lauf zum russischen Championat in dieser Saison erstmals gewinnen und baut die Führung weiter aus.

<strong>MEISTERSCHAFTSFÜHRUNG:</strong> Nach drei Läufen führt Gennadiy Broslavskiy das Feld in Russland an. Foto: freedrive.ru

Beim Saisonauftakt, der Rally Lahdenpohja, hatte Andrey Zhigunov noch die Nase vorn vor Dmitriy Tagirov. Bei der darauffolgenden Rally Pieno konnte sich der Vorjahresmeister Sergey Uspenskiy mit gerade mal 5,4 Sekunden gegen den neuen Spitzenreiter in der Fahrerwertung Gennadiy Broslavskiy durchsetzen.

Beim dritten Meisterschaftslauf im Ural ging zunächst Nikita Filippov im Skoda Fabia S2000 in Führung, wurde jedoch vom stark auftrumpfenden Mitsubishi-Piloten Broslavskiy überholt. Auf Rang drei setzte sich knapp dahinter Andrey Zhigunov fest. Am zweiten Veranstaltungstag konnte der Führende seinen Vorsprung auf 32,2 Sekunden ausbauen, während sich die dahinter folgenden Zhigunov und Filippov ein spannendes Duell lieferten.

Letzterer musste sich mit einer halben Sekunde Rückstand mit der dritten Position zufrieden geben, gefolgt vom nur 5,9 Sekunden dahinter liegenden Dmitriy Tagirov im Subaru Impreza WRX. Der ehemalige PWRC-Starter
Uspenskiy schied nach einem Ausrutscher in eine Schneewand in der achten Prüfung aus.

 

Endstand Ralli Gorniy Len 2013:

01. G. Broslavskiy/M. Gendelman (Mitsubishi Lancer Evo X) 1:24:26,3

02. A. Zhigunov/I. Ter-Oganesiants (Mitsubishi Lancer Evo IX) +0:32,2

03. N. Filippov/S. Gerashimenko (Skoda Fabia S2000) +0:32,7

04. D. Tagirov/V. Tagirov (Subaru Impreza WRX) +0:38,6

05. A. Ostanin/P. Mukhina (Mitsubishi Lancer Evo X R4) +2:43,4

06. S. Travnikov/K. Samushiya (Mitsubishi Lancer Evo IX R4) +2:52,7

07. A. Rogozin/D. Russkikh (Mitsubishi Lancer Evo VIII) +6:22,0

08. I. Smirnov/D. Petuhov (Mitsubishi Lancer Evo VIII) +7:15,9

09. I. Bulantsev/A. Kurnosov (Mitsubishi Lancer Evo VII) +7:25,7

10. E. Sukhovenko/S. Larens (Honda Civic Type-R) +9:03,6

« zurück