Premiere in Irland

Bouffier vor DS3 R3-Debüt

Zeitgleich mit der Rallye Deutschland findet rund um Antrim in Irland die Ulster Rally statt, wo Bryan Bouffier mit dem neuen Citroën DS3 R3 zum ersten Mal im Renntempo startet.

<strong>WETTBEWERBSPREMIERE:</strong> Bouffier vor Start in Irland

Die Testphase ist abgeschlossen, nun soll sich die neue Waffe aus der Citroën -Kundensportabteilung im Wettbewerb bewähren. Auserkoren wurde für das Debüt des neuen Citroën DS3 R3 die Ulster Rally, ein Lauf sowohl zur irischen Asphaltmeisterschaft als auch zur britischen Rallye Meisterschaft. Rund um Antrim geht es am Freitag und Samstag zur Sache und der mehrmalige polnische Meister Bryan Bouffier darf das neue Auto ausfahren.

 

„Ich war der Erste, der das neue Auto testen durfte und es ist eine große Ehre für mich auch die erste Rallye damit zu fahren“, so Bouffier. „Ich bin sehr motiviert und mein Ziel ist es zu zeigen, wie fantastisch das neue Auto ist. Der DS3 R3 fährt sich sehr leicht und es macht sehr große Freude damit unterwegs zu sein.“

 

Schon vor zwei Jahren fand bei der Ulster Rally eine wichtige Premiere eines Citroën statt. Der C2 R2 Max wurde dort zum ersten Mal eingesetzt und am Steuer saß damals kein geringerer als Sebastien Ogier, der in diesem Jahr neben dem Sieg in Portugal eine hervorragende Saison fährt und sich für das Citroën-Werksauto neben Sebastien Loeb für 2011 bereits empfahl.

« zurück