Neuer Griebel-Gegner

Bouffier steigt in Rallye-EM ein

Neue Konkurrenz für Marijan Griebel. Bryan Bouffier wird in die Europameisterschaft einsteigen. Auch ein Auftritt in der DRM ist denkbar.

Bryan Bouffier
Bryan Bouffier fordert ab Gran Canaria die EM-Spitze heraus

Die Rallye-Europameisterschaft bekommt hochkarätigen Zuwachse. Bryan Bouffier wird beim kommenden Lauf auf Gran Canaria in einem Ford Fiesta R5 an den Start gehen. Anschließend plant er mit Einsätzen in Zypern, Polen, Tschechien, Italien und Lettland.

Nach dem schweren Unfall von Christian Riedemann und dessen vorzeitigen Saisonende, könnte Bouffier allerdings auch ein Anruf aus Deutschland erhalten.

Peugeot ROMO Teamchef Ronald Leschhorn und Bouffier kennen und schätzen sich seit Jahren, für den Hessen wäre der pfeilschnelle Franzose erste Wahl, wenn es um die Neubesetzung des 208 T16 für die Deutsche Rallye Meisterschaft geht.

Mit starken ausländischen Fahrern war Peugeot bereits in der Vergangenheit erfolgreich. Nach Kalle Grundel im Jahr 1985, gewann in der Saison 1986 Michèle Mouton auf einem Peugeot 205 Turbo 16 die deutsche Meisterschaft.

« zurück