DEBÜT ENDE APRIL

Bouffier soll Fabia R5 herausfordern

Citroën Racing möchte scheinbar sofort wissen, wie gut der neue Skoda Fabia R5 ist. Aus diesem Grund schickt man Bryan Bouffier mit einem DS 3 R5 in nichtoffizieller Mission zur Sumava-Rallye.

In wenigen Tagen wird der neue Skoda Fabia R5 vorgestellt, bei der Rallye Sumava (25. und 26. April) soll er sein Debüt feiern. Nach monatelanger Entwicklungsarbeit fiebert nicht nur die Motorsportabteilung in Mlada Boleslav diesem Termin entgegen.

Auch die Konkurrenz hat die Testfahrten des neuen Skoda aufmerksam verfolgt, schließlich gehört das Vorgängermodell zu den erfolgreichsten Vertretern seiner Klasse und der neue R5 soll an die Erfolge des Super2000 nahtlos anknüpfen.

Um die Konkurrenzfähigkeit des Fabia auszutesten, tritt unter anderem Bryan Bouffier mit einem DS 3 R5 in Tschechien an und dürfte zum größten Gegner für Jan Kopecky im Werks-Skoda werden. „Ich bin sehr motiviert, das Niveau in Tschechien ist verdammt hoch“, so Bouffier. 

Nicht nur durch das Duell zwischen Kopecky und Bouffier dürfte der Auftakt der tschechischen Meisterschaft ein Knaller werden. Erwartet wird ein hochkarätiges Starterfeld, denn die Verantwortlichen haben sich in den vergangenen Monaten einiges einfallen lassen, um für mehr Spektakel zu sorgen. Was genau, steht hier.

VIDEO: Letzte Testfahrten Skoda Fabia R5


Mehr Videos ansehen ...

« zurück