Hołowczyc siegt auf Schotter

Bouffier erneut Meister in Polen

Die Schotterveranstaltung Rajd Orlen brachte in Polen die Entscheidung im Titelkampf zu Gunsten des Franzosen Bryan Bouffier, der die zweite Meisterschaft in Folge gewann.

<strong>IMMER NOCH SCHNELL:</strong> Ex-Europameister Krzysztof Ho?owczyc gewinnt Rajd Orlen

Rund um P?ock (nahe Warschau) fand der achte und vorletzte Lauf zur polnischen Meisterschaft statt. Wie schon zur Rallye Polen brachte auch Krzysztof Ho?owczyc einen Peugeot 207 S2000 an den Start, doch diesmal entschied sich der ehemalige Europameister gegen das belgische Kronos-Team und ließ sich für den Titelsponsor der Veranstaltung das Einsatzgerät vom ungarischen Team TRT bringen.

 

Das zahlte sich aus. Das im vergangenen Jahr mit Bryan Bouffier erfolgreich agierende Team brachte dem immer noch schnellen Ex-Europameister ein Top vorbereitetes Fahrzeug an den Start und dieser gewann die Rallye Orlen (Rajd Orlen) mit 8.2 Sekunden Vorsprung auf den Markenkollegen Bouffier. Dem Franzosen reichte die Zielankunft auf Position zwei zum vorzeitigen Titelgewinn. Das perfekte Peugeot-Ergebnis komplettiert der dritte Gesamtrang von EM-Starter Micha? So?owow.

 

Rallyeleiter Grzegorz Gac, der in den vergangenen Jahren den Europameisterschaftslauf in Polen auf WM-Kurs gebracht hat, zeigte sich zufrieden mit der Schotterveranstaltung mit vielen neuen Wertungsprüfungen und für die daheimgebliebenen mit einem bestens funktionierenden ´Virtual Spectator´. Die Veranstalter hoffen im kommenden Jahr sowohl die EM ins Land holen zu können, aber auch als ´IRC Supporter Event´ rechnet man sich Chancen aus in den Kalender der Intercontinental Rally Challenge aufgenommen zu werden.

« zurück