Schottland - Shakedown

Bouffier beim Shakedown vorn

Peugeot dominiert den Shakedown des IRC-Laufes in Schottland. Während Bouffier Schnellster wurde, blieben die Skoda-Piloten diesem fern.

<strong>BEIM SHAKEDOWN VORN:</strong> Bouffier setzt sich gegen die Markenkollegen durch

Der Veranstalter verlangte von den Teilnehmern 350 Pfund für den am Donnerstagabend im Muirward Wood abgehaltenen Shakedown. Nur zwölf Teams bezahlten die Summe, darunter auch die Peugeot-Piloten. Schnellster wurde mit einer Zeit von 2:09.9 Minuten der Franzose Bryan Bouffier mit knappem Vorsprung auf seine Markenkollegen.

Zweitschnellster wurde Guy Wilks mit zwei Zehntelsekunden Rückstand, der sich gegen den Kronos-Teamkollegen Thierry Neuville durchsetzte. Viertschnellster wurde der Finne Jarkko Nikara im Mitsubishi Lancer Evo IX, der annährend die Zeiten mitfahren konnte. Mit Respektabstand folgten die Skoda-Privatiers Barrable und Cetinkaya.

 

Die Skoda-Werksfahrer Jan Kopecky und Juho Hänninen, sowie der Skoda UK-Pilot Andreas Mikkelsen bestritten im Vorfeld in Schottland einen zweitägigen Test, bei dem das Setup für den Schotterlauf erarbeitet wurde. Heuteabend beginnt der schottische IRC-Lauf mit einer zweimal gefahrenen Wertungsprüfung.

« zurück