Wilks holt auf

Bouffier baut Führung aus

Monte-Spitzenreiter Bryan Bouffier hat seine Führung am Morgen der dritten Etappe verteidigt, obwohl er viel Zeit verlor.

<strong>SPITZE:</strong> Bryan Bouffier baut seine Führung aus

Das turbulente Finale der zweiten Etappe hatte Bryan Bouffier an die Spitze der Rallye Monte Carlo gespült. Obwohl er einen schlechten Start in den dritten Tag erwischte, konnte er seine Führung leicht ausbauen. "Es ist noch ein langer Weg ins Ziel und die Prüfungen haben es echt in sich", erklärte Bouffier.

 

Überraschungsmann Francois Delecour konnte auf trockener Strecke die Leistung vom Vorabend nicht wiederholen. Lediglich Platz 10 sprang auf der neunten Prüfung heraus, dennoch bleibt er Zweiter in der Gesamtwertung. "Die Jungs sind einfach furchtbar schnell. Das wird heute Abend noch viel schwieriger. Da mache ich mir keine falschen Hoffnungen", meinte Delecour. 

 

Vor allem Stéphane Sarrazin trat kräftig auf das Gaspedal. Mit der Bestzeit schob er sich näher an den viertplatzierten Guy Wilks heran, der wiederrum nur 8.1 Sekunden hinter Freddy Loix liegt. Der Belgier klagte über zu stark abbauende Vorderreifen. "Bis zur Hälfte der Prüfung lief alles gut. Aber dann verloren wir den Grip"; ärgerte sich Fast-Freddy. 

 

Nach der katastrophalen Skoda-Reifenentscheidung am Ende der gestrigen Etappe belegt Juho Hänninen einen enttäuschenden sechsten Rang, IRC-Mitfavorit Jan Kopecky ist lediglich Neunter. "Ich weiß nicht so richtig was ich jetzt machen soll. Es nicht einfach jetzt noch volle Attacke zu fahren", erklärte Hänninen, der dennoch die zweitbeste Zeit auf WP9 erreichte.

 

Nach der Prüfung heute Morgen reist der Rallyetross nun in Richtung Monaco. Ab 19.15 Uhr steht dort die berühmte "Nacht der langen Messer" auf dem Programm.

 

Zwischenstand nach WP9

01. Bryan Bouffier (Peugeot 207 S2000) 2:32:47.3
02. François Delecour (Peugeot 207 S2000) +39.7
03. Freddy Loix (Skoda Fabia S2000) +51.8
04. Guy Wilks (Peugeot 207 S2000) +59.9
05. Stéphane Sarrazin (Peugeot 207 S2000) +1:17.9
06. Juho Hänninen (Skoda Fabia S2000) +2:14.9
07. Petter Solberg (Peugeot 207 S2000) +3:30.2
08. Nicolas Vouilloz (Skoda Fabia S2000) +5:29.5
09. Jan Kopecký (Skoda Fabia S2000) +7:40.1
10. Toni Gardemeister (Peugeot 207 S2000) +8:07.5
  

GALERIE:Die Bilder der Rallye Monte Carlo 2011 ...

LINK:Aktuelle Ergebnisse der Rallye Monte Carlo 2011 ...

 

« zurück