Einsatz in Antibes

Bouffier bald im Proton?

Erfahrung mit der Super 2000-Kategorie besitzt der Franzose zu genüge und nun gibt es Gerüchte über einen Einsatz im neuen Proton Satria S2000.

<strong>GEFRAGTER BRYAN BOUFFIER:</strong> Den gewohnten Peugeot soll der Franzose gegen den Protion eintauschen

Der Franzose Bryan Bouffier soll einen Wettbewerbseinsatz im Proton Satria S2000 bei der heimischen Rallye Antibes - Cote d'Azur bestreiten, dem Finale zur Rallye-Europameisterschaft. Nach dem Titelgewinn in der polnischen Meisterschaft im vergangenen Jahr, ist Bouffier auch in diesem Jahr für Peugeot Sport Polska unterwegs und kann sich schon beim kommenden Lauf in P?ock (in der Nähe von Warschau) vorzeitig den Titeln sichern.

 

Der 29-jährige arbeitet schon seit sieben Jahren als offizieller Fahrer der Marke Peugeot. Die Veranstaltung im südfranzösischen Antibes konnte er am Steuer eines Peugeot 206 S1600 zu seinen Gunsten entscheiden und durfte nach Gilles Panizzi mit dem damals neu entwickelten 207 S2000 bei der belgischen Rallye du Condroz-Huy im Vorausfahrzeug antreten. Für die Entwicklung des Proton Satria S2000 zeichnet sich das britische Team Mellors Elliot Motorsport (MEM) verantwortlich.

« zurück