Grönholms Comeback

Bosse: Entscheidung weiter offen

Nach seinem schweren Unfall während der X-Games in Los Angeles hat Marcus Grönholm noch keine Entscheidung über sein Comeback getroffen. Noch kann der Finne Meister in der Global Rallycross-Serie werden.

<strong>ENTSCHEIDUNG ÜBER COMEBACK OFFEN:</strong> Marcus Grönholm will die finale ärztliche Untersuchung abwarten

Der Einschlag war heftig. "Ein echter Knockout", beschreibt Marcus Grönholm seinen Unfall während der X-Games. Nach einer Kuppe war der Finne bei hoher Geschwindigkeit gegen einen massiven Betonpfeiler gefahren und hatte bei dem Aufprall sogar kurzzeitig das Bewusstsein verloren.  Seitdem erholt sich der Ex-Weltmeister und wird sich Ende August eine finalen ärztlichen Untersuchung unterziehen.

 

"Dann werde ich entscheiden, wie es mit meiner Karriere in der Global Rallycross Series weitergeht", sagte Grönholm, der als Zuschauer die Rallye Finnland besuchte. " Klar, noch kann ich dort den Titel holen. Aber ich muss abwarten was die Untersuchung ergibt und wie ich mich fühle."

 

Das Finale der US-Serie findet Ende September in Las Vegas statt. Grönholm blieben noch mindestens weitere sechs Wochen, um sich weiterhin zu erholen. An ein endgültiges Ende seiner Karriere will er nicht denken. "Ich tue mich schwer damit. Vor allem weil ich gesehen habe, dass ich immer noch den Speed habe, um Rennen zu gewinnen."

« zurück