Frankreich 2012 – Schotter

Bonnefis wird Schotter-Meister

Beim Saisonfinale zur französischen Schottermeisterschaft reichte dem Youngster Germain Bonnefis ein Dritter Gesamtrang. Den Sieg bei der Rallye Terre de Vaucluse holte Stéphane Chambon.

<strong>TITEL FÜR PEUGEOT SPORT:</strong> Werksfahrer Bonnefis holt Schottertitel in seiner Heimat

Für Stéphane Chambon (Subaru Impreza WRX) war es der insgesamt dritte Erfolg bei der Rallye Terre de Vaucluse. Schnellster Mann im Feld war jedoch Paul Chieusse (Peugeot 307 WRC), der einen Stempelfehler beging und zunächst auf die vierte Position zurückgereicht wurde. Am Ende sollte es zum zweiten Gesamtrang mit 1:13,4 Minuten Rückstand doch noch reichen.

 

Dritter und neuer französischer Schottermeister wurde Peugeot-Junior German Bonnefis, der im Super 2000-Renner des Erfolgsmodells 207 Gesamt-Dritter wurde. Dessen Markenkollege Stephane Pellerey wiederum, musste mit abgerissenem Rad seines Einsatzgerätes vorzeitig aufgeben.

 

Endstand Rallye Terre de Vaucluse 2012:

01. S. Chambon/S. Paque (Subaru Impreza WRX) 1:41:56,8
02. P. Chieusse/D. Meffre (Peugeot 307 WRC) +1:13,4
03. G. Bonnefis/O. Fournier (Peugeot 207 S2000) +1:33,8
04. L. Baud/C. Ramel (Peugeot 307 WRC) +2:20,7
05. N. Tron/J.-J. Renucci (Mitsubishi Lancer Evo X) +2:58,3
06. J.-M. Beuzelin/J. Bourgoin (Peugeot 307 WRC) +3:58,2
07. A. Deveza/G. Tezenas (Subaru Impreza) +5:51,7
08. M. Bernardoni/T. Guy (Mitsubishi Lancer Evo X) +8:01,5
09. H. Gaidoz/A. Bonicel (Subaru Impreza WRX) +9:24,3
10. F. Lethier/E. Domenech (Peugeot 206 WRC) +9:58,5

« zurück