Neues Talent aus Frankreich

Bonnefis fiebert IRC-Debüt entgegen

Frankreich hat den nächsten Hoffnungsträger. Germain Bonnefis gewann im letzten Jahr den Peugeot Markenpokal 'Volant 207' und startet jetzt zum ersten Mal mit einem S2000 in der IRC.

<strong>PREMIERE:</strong> Germain Bonnefis startet zum ersten Mal in der IRC

Die Rallye San Marino (5. bis 7. Juli) dürfte Germain Bonnefis noch lange in Erinnerung bleiben. Zum ersten Mal wird der 25-jährige Franzose mit einem Peugeot 207 S2000 in der Interkontinentalen Rallye Challenge antreten.

 

"Wir werden alles geben, um von dieser Möglichkeit zu profitieren und einen Erfolg daraus zu machen", sagte Bonnefis, der in diesem Jahr die französische Schottermeisterschaft bestreitet, nachdem er im Vorjahr den Peugeot Markenpokal 'Volant 207' gewinnen konnte.

 

"Wir wollen unser Tempo im Verlauf der Rallye immer weiter steigern. Es lastet keinerlei Druck auf uns, deshalb sollten wir versuchen, möglichst fehlerfrei im ersten Durchgang über die Prüfungen zu kommen und uns beim zweiten dann zu steigern um einen Vergleich zu den anderen Fahrern zu erhalten", meinte Bonnefis abschließend.

« zurück