Rallye News

Bohemia: Fünfter Kresta-Sieg

Roman Kresta dominiert die diesjährige Ausgabe der Rally Bohemia und holt den mittlerweile fünften Sieg bei dieser Veranstaltung.

<strong>GENERATIONSTREFFEN:</strong> Die ´Slowly Sideways´ beim Auslanseinsatz

Einzig Vaclav Pech konnte das hohe Tempo von Roman Kresta mitgehen, sicherte sich nur drei der zwölf Bestzeiten und beendete die Veranstaltung als Zweiter mit 19.3 Sekunden Rückstand. Kresta dagegen dominierte das Geschehen und ließ bei zwei Drittel der Wertungsprüfungen die Konkurrenz hinter sich. Mit Spannung wurde die Premiere eines Super 2000-Fahrzeugs in Tschechien erwartet, der erst 21-jährige Norweger Eyvind Brynildsen konnte zwar im Fiat Punto des französischen Automeca-Teams eine Bestzeit in der Auftaktprüfung setzen, beendete die Veranstaltung jedoch nicht.

 

Als Dritter kam JRC-Starter Martin Prokop im Citroen C2 S1600 ins Ziel mit einem Rückstand von 2:17.1 Minuten hinter dem überragenden Mitsubishi-Duo in Front. Vierter wurde Vojtech Stajf im schnellsten Subaru im Feld. Auf den weiteren Rängen kamen Jaromir Tarabus im Suzuki Ignis S1600 und Josef Petak im Renault Clio S1600 ins Ziel. Der auf Schotter erfahrene Partick Flodin konnte auf den Asphaltprüfungen gegen die einheimischen Fahrer nichts ausrichten und wurde nur Dreizehnter.

 

Endstand der Rally Bohemia 2007:

1. R. Kresta/P. Gross - Mitsubishi Lancer Evo IX 2:30:31.3 Stunden

2. V. Pech/P. Uhel - Mitsubishi Lancer Evo IX + 19.3 Sekunden

3. M. Prokop/J. Tomanek - Citroen C2 S1600 + 2:17.1 Minuten

4. V. Stajf/J. Cernoch - Subaru Impreza WRX STI + 4:56.7

5. J. Tarabus/D. Trunkat - Suzuki Ignis S1600 + 5:48.6

6. J. Petak/A. Benesova - Renault Clio S1600 + 5:48.7

7. P. Gavlak/M. Hulka - Mitsubishi Lancer Evo IX + 5:57.1

8. P. Hozak/L. Hrsel - Mitsubishi Lancer Evo IX + 6:21.8

 

Fotos: Petr Sagner [URL]www.ewrc.cz[/URL]

« zurück