Ohne EM-Status

Boetti gewinnt Rallye Antibes

Nach dem Verlust des EM-Prädikats bemühten sich nur wenige Teams zur 47. Auflage der Rallye Antibes Côte d'Azur. Peugeot-Pilot Michel Boetti konnte feierte den größten Erfolg seiner Karriere.

<strong>SIEG FÜR PEUGEOT:</strong> Michel Boetti feiert in Antibes einen großen Erfolg

Der 52-jährige Lokalmatador war im Ziel außer sich vor Freude. Michel Boetti schaffte den größten Erfolg seiner Karriere quasi direkt vor seiner eigenen Haustür und gewann die 47. Auflage der Rallye Antibes Côte d'Azur. Sieben von elf Prüfungsbestzeiten konnte der Peugeot-Pilot zu seinen Gunsten entscheiden, der sich gegen den Markenkollegen Philippe Catudal mit 3:31,6 Minuten Vorsprung klar durchsetzte.

 

Im Vorfeld verloren die Veranstalter aufgrund von finanziellen Problemen den EM-Status der Rallye in den Seealpen, die teilweise die Kultprüfungen der Monte nutzt. Trotzdem kam mit dem Italiener Luca Betti ein ehemaliger Antibes-Gewinner. Nach der ersten Etappe betrug sein Vorsprung auf den Führenden Boetti jedoch schon 16,7 Sekunden. Am zweiten Tag wuchs der Vorsprung weiter an und der Peugeot-Pilot verzichtete auf die Zieldurchfahrt.

« zurück