Australien 2012

Boaden und Evans Meister

Schon vor dem Finallauf hatte Michael Boaden den Titel ´Down under´ sicher. Das Saisonfinale und somit den Abschied von den Allradlern bestimmte Will Orders.

<strong>TITEL IN DER 2WD-WERTUNG:</strong> Eli Evans sichert Honda den Titel im JAS-Jazz

´Down under´ schlägt man mit der Australischen Meisterschaft (ARC) einen ähnlichen Weg ein, wie in der Britischen Meisterschaft. Bei der Rally Victoria waren die Teams mit ihren Allradlern zum letzten Mal punktberechtigt und beide Tageswertungen bestimmten Will Orders und Lauren Gray auf dem Beifahrersitz der fünften Evolutionsstufe des Mitsubishi Lancer Evo V.

 

Am ersten Tag setzte sich das Duo trotz Getriebeproblemen mit 24,4 Sekunden gegen den zuvor frisch gekürten australischen Meister Michael Boaden durch. In der frontangetriebenen Kategorie hatte Mark Pedder im Honda Jazz die Nase vorn. Dessen Teamkollege und 2WD-Champion Eli Evans sicherte sich den Sieg am zweiten Tag, in der 4WD-Wertung hatte erneut Will Orders die Nase vorn mit 47,6 Sekunden Vorsprung auf Michael Boaden.

« zurück