Rallye News

BMW für Kampf gegen VW gewappnet

Vergangenes Wochenende absolvierte Gregor de Mevius einige Testfahrten mit dem neuen BMW X5 Rallye-Raid-Auto. Mit dem X5 sagt BMW Volkswagen den Kampf um den Rallye Raid Titel an!

:: BMW X5 ::

Mit der neuen Marathon-Version des BMW X5 wurden vergangenes Wochenende in Italien Tests gefahren. Am Steuer des Marathon-BMW der Belgier Gregor de Mevius. ?Alles lief hervorragend,? sagte de Mevius. ?Wenn ich ehrlich bin, bin ich sehr überrascht, wie problemlos alles verlief in Italien. Wir testeten auf Streckenabschnitten der Baja Italien, die sehr hart waren. Wir waren überglücklich, dass wir keine größeren Probleme hatten. Insgesamt fuhren wir um die 700km. Der Motor ist der Stärkste Part am Auto. Ich habe keinen Zweifel daran, dass es ein sehr gutes Fahrzeug ist. In den nächsten Tests müssen wir noch ein wenig am Fahrwerk arbeiten, aber das ist normal mit einem neuen Auto.?

 

Teamchef Sven Quandt ist erfreut über Gregors positive Aussagen: ?Ich bin sehr erfreut über Gregors Aussagen, aber wir haben noch einen langen Weg vor uns. Das Projekt der X-Raid hat gerade erst begonnen und wir stehen noch ganz am Anfang. Natürlich hatten wir gute Ergebnisse während den Tests, aber es ist der erste große Schritt und weitere sollen folgen!? so Teamchef Quandt.

 

BMW nimmt mit dem X5 und Pilot de Mevius im Juni die erste Raid-Rallye in Marocco in Angriff. Mit diesem Projekt will BWM versuchen Volkswagen den Titelgewinn der nächsten Dakar und der Rallye Raid Weltmeisterschaft nicht kampflos zu überlassen und sich ein spannendes Duell der ?Deutschen Marken? zu liefern.

 

[kk]

« zurück