Jänner-Rallye

Blomqvist muss auf Audi verzichten

Bei der anstehenden Jänner-Rallye wollte Stiq Blomqvist sein 30-jähriges Titeljubiläum standesgemäß mit einem Audi Quattro feiern. Doch daraus wird leider nichts.

<strong>ABSAGE:</strong> Stiq Blomqvist startet nicht mit einem Audi Quattro, sondern wechselt kurzfristig zum Gassner-Evo

Die Feiertage verbringt Stig Blomqvist entspannt in seiner Heimat, um sich anschließend bei der Jänner-Rallye für den 30. Jahrestag seines WM-Titels von 1984 bejubeln zu lassen.

 

Blomqvist fährt das Vorausfahrzeug, tut dies aber leider nicht wie erhofft in seinem Weltmeister-Auto, sondern in einem Mitsubishi Evo IX aus dem Stall von Hermann Gassner.

 

Den Audi Quattro, mit dem Blomqvist seine großen WM-Erfolge feierte, hat er an einen Engländer verkauft. Dieser hätte ihm den Wagen auch für die Jänner-Rallye zur Verfügung gestellt, allerdings nur unter einer Bedingung: Blomqvist hätte den Urquattro versichern lassen müssen.  Versicherungssumme 400.000 Pfund – diese Summe konnten die Beteiligten nicht stemmen und mussten den Einsatz absagen.

 

GALERIE: Warm-Up für die Jänner-Rallye 2014 ...

« zurück