Rallye News

Blomqvist fährt die Safari Rally

Im letzten Jahr wurde die 50. Ausgabe der East African Safari Rally ausgetragen und im kommenden Jahr gibt es eine Neuauflage des Marathons.

<strong>Er kann es nicht lassen:</strong> Stig Blomqvist

4200 Kilometer erwarten die Teilnehmer des historischen Marathons, der in der wunderschönen Landschaft Ostafrikas veranstaltet wird. Die Nennliste für diese Veranstaltung ist schon seit dem 01. Juli geöffnet und nun hat der Rallye-Weltmeister von 1984 das Kommen angekündigt.

 

Der Schwede Stig Blomqvist, der noch im Vorjahr in der Production Car WRC mit einem Subaru unterwegs war, möchte im kommenden Jahr mit Beifahrerin Ana Goni beim Klassiker antreten. Einfach wird es nicht, denn Vorjahressieger Rob Collinge wird wie schon im Vorjahr mit einem Datsun 240Z antreten, während der zweitplazierte Frederic Dor mit einem Porsche 911 nach Afrika zurückkehren wird.

 

"Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und wurde von allen sehr gut aufgenommen", sagte der Veranstalter Mike Kirkland. "Der Druck ein weiteres Event zu organisieren war groß. Doch wir hoffen eine weitere fantastische Rallye auf die Beine zu stellen, die einen guten Wettbewerb, Kameradschaft und viel Spaß vermittelt."

 

Die East African Safari Rally wird wieder in Mombasa gestartet, am 01. Dezember 2005. Diesmal sieht die Route einige Kilometer mehr in Tansania vor, bevor es wieder zurück nach Kenia geht, wo am Diani Beach die Teilenehmer am 10. Dezember zurückerwartet werden.

« zurück