Start im Sommer

Block zeigt Gymkhana-Fiesta

Mit seinem Gymkhana-Videos wurde Ken Block weltberühmt. Jetzt bereitet der US-Boy die Neuauflage im 850 PS starken Ford Fiesta vor.

<strong>BEREIT:</strong> 850 PS leistet der Gymkhana-Fiesta von Ken Block

Für Driftaction ist Ken Block immer zu haben und seine Gymkhana-Videos auf Youtube erzielten Rekordwerte. Nach zwei Einsätzen im Subaru Impreza, setzt der US-Boy in der dritten Folge auf den Ford Fiesta.

 

Block kündigte an, dass sein Auto, mit dem er auch in der amerikanischen Meisterschaft startet, extra für Gymkhana eine Leistungsspritze auf 850 PS erhält. Damit hechtet der kleine Allradler in nur zwei Sekunden von 0 auf 100 km/h. "Der Trick ist aber ein Asphalt-Auto zu bauen, dass sich wie auf Schotter fährt", so Block bei der Präsentation. "Bei den meisten Asphalt-Autos geht es um Grip, wir brauchen ein Auto, dass schnell reagiert, aber dennoch rutscht." - Allerdings wird der Turbo-Vierzylinder für die Dreharbeiten auf 650 PS gedrosselt, um die Standfestigkeit nicht zu gefährden.

 


VORFREUDE: Ken Block freut sich auf die Dreharbeiten für Gymkhana 3,
kein Wunder bei dem zur Verfügung stehenden Material

 

Den Aufnahmen für Gymkhana 3 fiebert Block freudig entgegen. "Es macht mir eben richtig Spaß", erklärt der Youtube-König. "Ich kann einfach losfahren und mit einem unglaublichen Auto Spaß haben. Ich kann den Beginn der Dreharbeiten kaum erwarten." Stattfinden soll das Spektakel im Sommer, der Drehort ist geheim und über die neuen Stunts, die in das Video einfließen sollen, hüllt sich Block ebenfalls in Schweigen.
 

VIDEO: Damit fing alles an - Gymkhana I

 

« zurück