Ford Fiesta ST RX43

Block übernimmt neues Auto

Zwei Dinge hat sich Ken Block für die Saison 2013 vorgenommen: Gold bei allen vier Rennen der Global X Games und den Meistertitel in der Global RallyCross Serie. Von M-Sport hat sich der US-Boy dafür den Ford Fiesta ST RX43 aufbauen lassen.

<strong>NEU:</strong> Ken Block ließ sich von M-Sport den Fiesta ST RX43 für seine Rallycross-Einsätze aufbauen

Ken Block fiebert dem ersten Rallycross-Rennen 2013 entgegen. Der Grund: Sein neuer Fiesta ST RX43, den er gestern von M-Sport überreicht bekam. Gemeinsam mit der Truppe von Malcolm Wilson wurde ein Auto entwickelt, dass den spektakulären Vorgänger noch einmal toppen soll.

 

„Aus verschiedenen Gründen haben wir M-Sport mit dem Aufbau des Autos beauftragt“, erklärte Teammanager Derek Dauncey. „Im vergangenen Jahr konnten wir in der GRC-Debütsaison von Ken eine Menge lernen und konnten diese Informationen den M-Sport-Ingenieuren zuspielen und sie haben ein Wahnsinns Rennauto gebaut.“

 

Ken Block konnte gestern zum ersten Mal den Fiesta testen und war überwältigt vom ersten Eindruck. „Ich bin völlig baff wie sich das Auto anfühlt“, sagte Block. „Ich wusste, dass mein letztjähriger Fiesta HFHV schon toll war, aber der RX43 ist ein ganz neuer Level. Malcolm und sein M-Sport-Team haben unsere Infos genutzt und einige radikale Verbesserungen geschafft. Ich bin absolut überzeugt davon, dass ich eines der besten Autos im Feld habe ich kann den Saisonbeginn kaum noch abwarten.“

 

Blocks erster Auftritt im Fiesta ST RX43 wird am 21. April in Brasilien bei der ersten von vier Stationen der Global X Games sein.

« zurück