100 Acre Wood

Block startet mit Sieg in die Saison

Gelungener Saisonstart für Ken Block. Bei der Rallye ‚100 Acre Wood’ holte sich der Ford-Pilot einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg.

<strong>SIEG:</strong> Ken Block gewinnt die Rallye '100 Acre Wood'

Nur zwei Mal wird Ken Block in der diesjährigen amerikanischen Meisterschaft starten, den ersten Einsatz kann er erfolgreich abhaken. Vom Start weg führte der Ford-Pilot die Rallye ‚100 Acre Wood’ in Missouri an und holte sich den siebten Sieg im berühmten Hundert-Morgen-Wald.

 

Am ersten Tag versuchte noch Subaru-Sperrspitze David Higgins an Block dranzubleiben, doch als am Morgen der zweiten Etappe der Motor im Impreza seinen Dienst versagte, war die Vorentscheidung gefallen. Auch der Kanadier Antoine l’Estage musste durch einen Motorschaden seines Mitsubishi Evo X vorzeitig aufgeben. Am Ende war es Travis Pastrana, der mit fünf Minuten Rückstand auf dem zweiten Platz landete. Pastrana, nach drei jähriger Pause wieder in den Rallyesport zurückgekehrt, war gehandicapt in die Veranstaltung gestartet. Bei einem Motorradunfall brach er sich ein Bein und renkte sich einen Knöchel aus. Offensichtlich waren das keine Gründe, um nicht schnell Auto zu fahren.

 

Bei den Fronttrieblern setzte sich Andrew Comrie-Picard im Ford Fiesta R2 durch. Die Familie Gelsomino hatte gleich doppelten Grund zu feiern. Während Alex als Beifahrer von Ken Block Gesamtsieger wurde, holte sich Ehefrau Rhiannon an der Seite von Nick Robert den vierten Rang und den Klassensieg in der Super-Produktionswagen-Wertung.

« zurück