Doppel-Sieg für Subaru

Block holt zweiten Saisonsieg

In der amerikanischen Meisterschaft macht Ken Block seinem Teamkollegen Travis Pastrana ernsthafte Konkurrenz und sichert sich bei der Olympus Rally den zweiten Saisonsieg.

<strong>ERNEUT ERFOLGREICH:</stronG> Block gewinnt Olympus Rally

In dieser Saison läuft es für den amerikanischen Champion noch nicht rund. Beim Saisonauftakt kam Pastrana ein Hirsch in die Quere und beim zweiten Meisterschaftslauf war es sein Teamkollege Ken Block, der das Tempo vorgegeben hat. Bei der Olympus Rally, der Veranstaltung die in den Achtzigern im Rahmen der Weltmeisterschaft ausgetragen wurde, konnte einmal mehr Ken Block gewinnen.

 

Der Teamkollege des amtierenden Champions vermeldete bei der schnellen Schotterrallye insgesamt drei Reifenschäden, trotzdem sicherte er sich die meisten WP-Bestzeiten der gesamten Veranstaltung. Pastrana erreichte mit Beifahrer Derek Ringer das Ziel mit 23.9 Sekunden Rückstand als Zweiter, dahinter kam Tanner Foust ins Ziel mit knapp über einer Minute Rückstand, eine halbe Minute handelte er sich dabei als Strafzeit ein.

 

Endstand Olympus Rally 2008:

1. K. Block/A. Gelsomino - Subaru Impreza WRX N12 01:30:34.8

2. T. Pastrana/D. Ringer - Subaru Impreza WRX N12 + 00:00:23.9

3. T. Foust/C. Beavis - Subaru Impreza WRX N12 + 00:01:12.8

4. A. Comrie-Picard/M. Goldfarb - Mitsubishi Lancer Evo IX + 00:02:20.0

5. M. Johnson/J. Wimpey - Subaru Impreza WRX N12B + 00:02:48.9

6. P. Richard/A. Ockwell - Subaru Impreza WRX N12 + 00:03:01.8

7. K. Sarasin/M. Johansson - Subaru Impreza WRX + 00:03:04.2

8. A. Pinker/R. Durant - Subaru Impreza WRX N12 + 00:03:37.9

« zurück