Sno*Drift Rally

Block fällt in Führung liegend aus

Zum ersten Mal trat Ken Blocks neues Monster World Rally Team bei einer Veranstaltung an, doch die Premiere ging in die Hose. Der Ford-Pilot fiel vorzeitig aus.

<strong>AUSFALL:</strong> Ken Block muss den Fiesta nach Bruch der Aufhängung abstellen

Die Sno*Drift Rally in Michigan, traditionell der Auftakt zur Rally-America-Meisterschaft, brachte Ken Block in diesem Jahr kein Glück. Der Youtube-König führte nach der ersten Prüfung noch das Klassement an, fiel dann aber auf Rang drei zurück und musste wenig später durch einen Aufhängungsschaden aufgeben.

 

Block war bei der Rallye mit einem speziell vorbereiteten Ford Fiesta gestartet. Das ursprünglich aus dem Rallycross stammende Fahrzeug war vom schwedischen Olsberg-Team aufgebaut worden, allerdings wurde die Leistung für die Einsätze in Amerika von 493 auf etwa 330 PS gedrosselt.

 

Letztendlich war es Blocks ehemaliger Teamkollege Travis Pastrana (Subaru Impreza) der die Rallye vor dem Kanadierin Antoine l’Estage (Mitsubishi Evo X) gewinnen konnte. Selbst ein Schlüsselbeinbruch, den er sich bei einem Motocross-Unfall zugezogen hatte, konnte Pastrana nicht stoppen. „Vielleicht war es sogar das Beste, was mir passieren konnte. Denn so musste ich so sanft wie möglich fahren“, grinste Travis im Ziel.

 

VIDEO:Ken Block bei Testfahrten im Ford Fiesta

 

« zurück