Rallye News

Betti und Sola im Civic R3

Bei der Rallye 1000 Miglia findet die Feuertaufe des Honda Civic R3 statt. Luca Betti und Dani Sola greifen ab dem IRC-Lauf in der Türkei ins Geschehen ein.

<strong>NEU:</strong> Luca Betti und Dani Sola starten im Civic R3

Der Italiener Luca Betti hat die Karten schon seit längerem offen auf den Tisch gelegt und die Teilnahme an der Intercontinental Rally Challenge angekündigt. Beim Saisonauftakt in Kenia war der ehemalige JWRC-Starter noch mit einen Gruppe N-Mitsubishi unterwegs gewesen, nun folgt der schon vorhergesagte Umstieg in einen Honda Civic R3 von JAS Motorsport.

 

Am kommenden Wochenende wird Luca Betti die erste Rallye mit einem Honda Civic Type-R R3 bestreiten, hinzu kommen weitere Einsätze im Rahmen der IRC und ausgewählte Läufe in der italienischen Meisterschaft.

 

Die Feuertaufe in der IRC erfolgt in der Türkei, wo JAS Motorsport zwei Fahrzeuge nach R3-Reglement an den Start bringen wird. Neben Luca Betti nimmt der ehemalige Junior-Weltmeister Dani Sola im zweiten Fahrzeug Platz, was in den spanischen Medien auch schon seit einiger Zeit vermutet wurde.

« zurück