Jänner-Rallye 2012

Betti fährt Rallye-EM

Den EM-Auftakt im Mühlviertel bestreitet Luca Betti in einem Peugeot 207 S2000 von Racing Lions. Danach sind weitere Einsätze in der Rallye-EM geplant.

<strong>WILL DEN EM-TITEL:</strong> Luca Betti im Mühlviertel mit einem Peugeot von Racing Lions

diesem Jahr mehr. Beim diesjährigen EM-Auftakt bei der Jänner-Rallye ist der Italiener mit Maurizio Barone mit einem Peugeot 207 S2000 von Racing Lions mit von der Partie.

 

„Es ist eine tolle neue Herausforderung“, freut sich Betti. „Meine Saison beginnt mit dieser wirklich faszinierenden Rallye, die so völlig anders ist als die übrigen Meisterschaftsläufe. Wie es aussieht werden wir auf Schnee gegen gut vorbereitete und solche Bedingungen kennende Rivalen antreten, die teils über gute Streckenkenntnis verfügen. Ich werde das Beste daraus machen und kann beim Saisonauftakt auf die Unterstützung von Racing Lions hoffen.“

 

Ob das italienische Einsatzteam auch bei den übrigen Läufen in Italien, Kroatien, Bulgarien, Belgien, Türkei, Portugal, Tschechien, Spanien, Polen, Frankreich und der Schweiz ein Fahrzeug für Betti zur Verfügung stellen wird ist noch unbekannt. „In der Meisterschaft erwartet uns in dieser Saison ein langer Kampf um den Titel“, weiß der Italiener. „Wenn ich den Titel gewinnen will, muss ich mich den besten Fahrern in Europa stellen und diese auch schlagen. Doch ich bin ein Optimist, bin in guter Verfassung und werde alles geben.“

« zurück