Rallye News

Bettega Memorial: Navarra siegt

Andrea Navarra siegt beim Bettega Memorial und setzt sich gegen die WM-Piloten Petter Solberg, Marcus Grönholm, Toni Gardemeister und Mikko Hirvonen durch.

<strong>Guter Zweiter:</strong> Renato Travaglia

Zum sechsten Mal konnte der 32-Jährige Italiener Andrea Navarra das Bettega Memorial im Rahmen der ´Bologna Motorshow´ für sich entscheiden. Die Veranstaltung, die in Gedenken an den verstorbenen Lancia-Werksfahrer Attilio Bettega veranstaltet wird, wurde zum insgesamt neunzehnten Mal ausgetragen.

 

Im Halbfinale kam es zum Aufeinandertreffen des Europameisters von 1998 und dem frisch gekrönten Rallye-Weltmeisters Petter Solberg, der sich in beiden Läufen geschlagen geben musste. Im ersten Lauf hatte Navarra im Subaru Impreza WRC des Aimont Racing Teams jedoch Glück, da Solberg einen Reifenschaden hatte.

 

Beim zweiten Halbfinale konnte sich auch der letztjährige Europameister Renato Travaglia gegen den jungen Ford-Werksfahrer Mikko Hirvonen durchsetzen, doch im Finale konnte der Peugeot-Pilot nichts gegen Navarra ausrichten und musste sich endgültig geschlagen geben. In der S1600-Wertung gewann Giandomenico Basso im Fiat Punto.

 

Finale Trofeo Bettega Internazionale:

 

1. Andrea Navarra - Aimont Racing Subaru Impreza WRC

2. Renato Travaglia - F.P.F Sport Peugeot 206 WRC

3. Mikko Hirvonen - Procar Ford Focus WRC

4. Petter Solberg - Prodrive Subaru Impreza WRC

 

Finale Trofeo Super 1600:

 

1. Giandomenico Basso - Movisport Fiat Punto S1600

2. Luca Rossetti - DB Motosport Citroen Saxo S1600

3. Paolo Andreucci - Procar Fiat Punto S1600

4. Stefano Bizzarri - Power Car Team Renault Clio S1600

« zurück