Rallye du Valais

Bergkvist startet im Peugeot R5

Beim EM-Finale wird Junior-Europameister Emil Bergkvist mit einem Peugeot 208 T16 des Sainteloc-Teams antreten.

Emil Bergkvist bekommt von Eurosport Events seinen Preis für den Gewinn der Junior-EM überreicht: Der Schwede wird bei der Rallye du Valais - Finale der Europameisterschaft - mit einem Peugeot 208 T16 des Sainteloc-Team antreten. Um sich auf das Debüt im R5-Auto vorzubereiten, bekommt Bergkvist außerdem im Vorfeld 100 Testkilometer spendiert.

 

 

„Wir sind begeistert von der großartigen Chance mit einem R5-Auto bei der Rallye du Valais zu starten. Ich bin mir sicher, so groß die Herausforderung ist, so groß wird der Spaß werden,“ sagte Bergkvist, der für diesen Einsatz die Freigabe von Opel erhielt. „Dafür ein dickes Dankeschön. Wir können dieses Zeichen von Respekt und Vertrauen wirklich wertschätzen.“

Bei Opel sieht man den Einsatz in einem Peugeot mit einem lachenden und weinenden Auge. „Natürlich hätten wir unseren Werksfahrer lieber in einem Opel R5 gesehen. Aber weil das Projekt verschoben wurde und unser Europameister diesen Preis so sehr verdient, haben wir die Freigabe für die Rallye du Valais erteilt.“

 

Die Rallye du Valais findet vom 29. bis 31. Oktober statt und umfasst 233 Wertungskilometer, verteilt auf 17 Prüfungen.

VIDEO: Überholen mit Anklopfen


Mehr Videos ansehen ...

« zurück