Rallye News

Bekommt Jan Kopecky einen Werks-Octavia?

Jan Kopecky hat die Möglichkeit für nächste Saison einen Octavia Evo III direkt vom Skoda Motorsport zu bekommen. Das Auto soll vorrangig in der Tschechischen Meisterschaft eingesetzt werden.

Jan Kopecky hat die Möglichkeit für nächste Saison einen Octavia Evo III direkt vom Skoda Motorsport zu bekommen.

[jn] "Noch laufen die Verhandlungen, mehr darf ich dazu momentan nicht sagen", erklärte Vater und Manager Josef Kopecky. Zwar wird allgemein ausgeschlossen, dass der junge Tscheche einen Werksvertrag erhält, aber: "Es bietet sich eine Variante an, bei der Skoda Motorsport Jan unterstützen könnte, jedoch würde das Auto von seinem Team vorbereitet werden", erklärte Skoda Pressesprecher Meliska.

 

Noch ist derzeit offen, ob 20-jährige überhaupt auf einen Skoda umsteigt. "Wir verhandeln nicht nur mit Skoda, sondern auch mit JM Engineering, von denen wir einen Focus WRC bekommen können", verriet Josef Kopecky.

 

Jan Kopecky, der in diesem Jahr den vierten Rang in der tschechischen Meisterschaft erringen konnte, wird in der kommenden Saison zudem bei drei Rallyes der JWRC an den Start gehen. "Honza wird einen Citroen Saxo in der Türkei, Griechenland und Finnland fahren", erklärte sein Vater. Hauptaugenmerk liegt aber auf dem Einsatz in der tschechischen Meisterschaft, dazu kommen weitere Starts in Kroatien und Österreich.

« zurück