Rallye News

Bebenek siegt auch auf Schotter

Beim Saisonfinale des polnischen Championats holt Michal Bebenek den zweiten Sieg in Folge und erobert noch den dritten Meisterschaftsrang. Zweiter wird Lubiak vor Kuzaj.

<strong>VIZETITEL:</strong> Für Solowow ist auch in der Europameisterschaft der zweite Rang noch drin

Auf der Kippe stand das Schotterfinale der polnischen Meisterschaft, doch die Veranstalter konnten noch rechtzeitig die finanziellen Mittel auftreiben. Den Prolog auf dem Flughafen Bemowo entschied Tomasz Kuchar für sich, sollte aber mit dem weiteren Ausgang der Rallye wegen auftretender Probleme am Turbolader nichts zu tun haben und beendete diese als Gesamtachter. An der Spitze entbrannte ein spannender Kampf zwischen den Mitsubishi-Piloten, den zunächst Michal Solowow für sich entscheiden konnte.

 

Motoraussetzter und einen kleineren Abflug in den zweiten Prüfung beklagte zu Beginn PWRC-Starter Leszek Kuzaj, der sogar kurzzeitig außerhalb der Top Ten gerutscht ist und letztendlich Gesamtdritter wurde. Bebenek, der ehemalige Schützling des unvergessenen Janusz Kulig, attackierte am zweiten Tag und übernahm in der zweiten Schleife die Führung. Sein Teamkollege Mariusz Stec dagegen überstand einen gefährlichen Überschlag ohne Blessuren.

 

Während Bebenek einem sicheren zweiten Sieg in Folge entgegen fuhr, musste EM-Starter Solowow das Tempo aufgrund eines Defekts am Differnzial drosseln und beendete die Veranstaltung letztendlich als Gesamtverter. Zweiter wurde somit, wie auch schon bei der Rallye Nikon, der Mitsubishi-Pilot Maciej Lubiak. Den Sieg in der Super 1600-Kategorie entschied mit gerade mal 1.4 Sekunden Vorsprung Peugeot-Pilot Piotr Adamus vor dem JWRC-Teilnehmer Michal Kosciuszko im Suzuki Swift.

 

Endstand der Rallye Warschau - Rajd Warszawski 2006:

1. M. Bebenek/G. Bebenek - Mitsubishi Lancer Evo IX 1:36:37.6 Stunden

2. M. Lubiak/M. Wislawski - Mitsubishi Lancer Evo IX + 36.9 Sekunden

3. L. Kuzaj/M. Szczepaniak - Subaru Impreza WRX N11 + 1:20.5 Minuten

4. M. Solowow/M. Baran - Mitsubishi Lancer Evo IX + 1:39.4

5. A. Oleksowicz/A. Obrebowski - Subaru Impreza WRX N12 + 1:41.4

6. T. Czopik/L. Wronski - Mitsubishi Lancer Evo IX + 2:02.3

7. T. Karnabal/S. Kusnierz - Mitsubishi Lancer Evo IX + 3:21.1

8. T. Kuchar/J. Gerber - Subaru Impreza WRX N12 + 4:56.3

« zurück