Jänner-Rallye nach WP6

Baumschlager übernimmt die Führung

Dank seiner cleveren Reifenwahl kann Raimund Baumschlager die Führung bei der Jänner-Rallye übernehmen. Kajetan Kajetanowicz versucht umgehend zu attackieren und überspannt dabei den Bogen.

<strong>ERFAHRUNGEN AUSGESPIELT:</strong> Raimund Baumschlager kann am Mittag die Führung der Jänner-Rallye erobern

Führungswechsel im Mühlviertel. Nach der Mittagspause setzt Raimund Baumschlager (Skoda) auf Winterreifen und liegt im Gegensatz zur Konkurrenz, die weiter auf spikebesetzte Pneus setzt, goldrichtig. Mit der deutlichen Bestzeit auf WP4 setzt sich Baumschlager an die Spitze des Feldes, trotz einer 10-Sekunde-Zeitstrafe, die er sich am Morgen wegen eines Frühstarts zugezogen hatte. „Ich bin zufrieden und es schaut gut aus“, freute sich Baumschlager.

  

Ford-Pilot Kajetan Kajetanowicz versucht seine Führung zwar umgehend zurück zu holen, doch nach einer Bestzeit auf WP5 überspannt der Pole auf dem sechsten Wertungsabschnitt den Bogen und fliegt von der Strecke. Auch Robert Kubica (Ford) hat Pech. Er fängt sich auf WP4 einen Plattfuß ein, nachdem er mit dem linken Vorderrad einen Stein touchiert hatte. Mit der Bestzeit auf WP6 lässt Kubica bei seinem Jänner-Debüt ein weiteres Mal aufhorchen und liegt knapp hinter Vaclav Pech (Mini) auf Rang 3.

 

In der Produktionswagen-Wertung liegt Beppo Harrach (Mitsubishi) souverän vorn. „Als ich gesehen habe, dass die Strecke trocken ist, habe ich vor dem Start der Prüfung so viele Spikes wie möglich aus den Reifen gezogen“, erklärte Harrach. Im leichten Aufwind befindet sich auch Andreas Aigner, trotz eines Reifenschadens (WP5), der das Heck seines Peugeot 207 S2000 in Mitleidenschaft zog. Nach der sechsten Prüfung belegt Aigner die siebte Position in der Gesamtwertung.

 

LINK:Aktuelle Ergebnisse der Jänner-Rallye 2014 ...

GALERIE: Die Bilder der Jänner-Rallye 2014 ...

« zurück