ÖRM 2018

Baumschlager: Absage der Schneebergland-Rallye

Weil sein Skoda Fabia R5 nicht schnell genug aus Zypern zurückkommt, muss Raimund Baumschlager seinen Einsatz bei der Schneebergland-Rallye absagen. Aber er hat einen schönen Ersatztermin gefunden.

Raimund Baumschlager wird nicht wie ursprünglich geplant an den Start der Schneebergland Rallye (23. Juni.) gehen. Zwei der drei Skoda Fabia R5 seiner Motorsportschmiede BRR sind bei der zur Rallye-EM zählenden Zypern Rallye (15.-17. Juni) im Einsatz und werden dort von Norbert Herczig und Albert von Thurn und Taxis pilotiert. Die Modalitäten des Rücktransportes der Autos mit der Fähre von Zypern wurden nun von der Fährgesellschaft geändert. Daher kehren die beiden Autos nicht vor dem 26. Juni nach Hause zurück und damit zu spät für die Schneebergland-Rallye.

Der dritte BRR Skoda Fabia R5 ist im Schneebergland für einen Kunden reserviert. Daher steht Raimund Baumschlager für den geplanten ersten Renneinsatz nach der langen Verletzungspause kein Auto zur Verfügung. „Das tut mir natürlich leid, denn ich fühle mich nach dem Wirbelbruch wieder topfit und wäre sehr gern dabei gewesen“, so Baumschlager. 

Bohemia-Rallye als Ersatz

Aber es gibt auch gute Nachrichten. Das Comeback des Rosenauers findet bereits eine Woche später als geplant bei der Rallye Bohemia (29. Juni -1. Juli) in der Tschechischen Republik statt. 

„Die Rallye findet rund um die Skoda-Stadt Mlada Boleslav statt und wir erwarten ein großes und extrem stark besetztes Spektakel. In den letzten Jahren ist sich ein Start aus Termingründen nie ausgegangen, daher freue ich mich jetzt umso mehr, dass ich der Einladung der Veranstalter nachkommen kann“, sagte Baumschlager.

« zurück