Internationale Einsätze

Basso in IRC und Rossetti in EM

Die ehemaligen Europameister Giandomenico Basso und Luca Rossetti konnten sich kurzfristig noch internationale Einsätze für diese Saison sichern.

<strong>NEUES TEAM:</strong> Europameister Luca Rossetti startet auch in der türkischen Meisterschaft

Im Premierenjahr sicherte sich Giandomenico Basso in einem Fiat Abarth Grande Punto S2000 den Titel in der Interkontinentalen Rallye Challenge. Nach zuletzt zum Teil erfolgreichen IRC-Starts im Proton Satria Neo S2000 wird der Ex-Europameister in diesem Jahr mit einem italienischen Team vereinzelte internationale Starts bestreiten. Das A-Style Team bringt im Mai einen Ford Fiesta S2000 an den Start der Korsika-Rallye, welche Rallyes anschließend geplant sind, ist noch unbekannt.

 

Der amtierende Europameister Luca Rossetti hingegen wurde in der Türkei bei Pegasus Racing fündig. Nach einem Gastspiel bei der Hitit Rallisi, wo er im Fiat Punto S2000 Zweiter hinter Volkan Isik wurde, wird der Italiener Läufe zur türkischen Meisterschaft in einem Skoda Fabia S2000 bestreiten. Erster Einsatz ist für die Ege Rallisi Anfang April vorgesehen, anschließend soll es zum heimischen EM-Lauf Rally 1000 Miglia gehen.

« zurück