AFRIKA 2017

Baryan siegt und übernimmt Führung

In der Afrikanischen Rallye Meisterschaft (ARC) kann Manvir Singh Baryan (Skoda) die Pearl of Africa Uganda Rally zu seinen Gunsten entscheiden und übernimmt die Führung in der Fahrerwertung vor Leeroy Gomes und Jaspreet Chatthe (beide Mitsubishi).

Foto: Eric Santos, skoda-motorsport.com

In Kenia dominiert Tapio Laukkanen (Subaru Impreza WRX R4) das Geschehen für das Multiple Racing Team. Nach dem Sieg bei der Safari Rally konnte der Finne auch die Eldoret Rally zu seinen Gunsten entscheiden und verwies Jaspreet Chatthe und Baldev Charger (beide Mitsubishi Lancer Evo X R4) auf die zweite und dritte Position. Fünfter hinter Carl Tundo (Mitsubishi Lancer Evo X) wurde Manvir Baryan (Skoda Fabia R5), der beim vierten Lauf zur Afrika-Meisterschaft den bislang größten Erfolg seiner Karriere feiern sollte.

Nach dem Sieg beim Kenianischen Saisonauftakt konnte der Laukkanen-Teamkollege in Uganda seinen zweiten Gesamtsieg einfahren. Aufgrund des vorzeitigen Ausfalls von Jaspreet Chatthe übernimmt der Kenianer Manvir Baryan nun auch die Führung in der African Rally Championship mit zwei Zählern Vorsprung auf Leeroy Gomes (Mitsubishi Lancer Evo X), der Gesamt-Vierter wurde. Auf dem Podium landeten der Zypriote Christakis Fitidis und der Italiener Giancarlo Davite (beide Mitsubishi Lancer Evo X).

Endstand Eldoret Rally 2017:
1. T. Laukkanen/G. Lawrence (Subaru Impreza WRX R4) 1:22:28
2. J. Chatthe/G. Panesar (Mitsubishi Lancer Evo X R4) +3:12
3. B. Charger/R. Soni (Mitsubishi Lancer Evo X R4) +3:27
4. C. Tundo/T. Jessop (Mitsubishi Lancer Evo X) +3:47
5. M. Baryan/D. Sturrock (Skoda Fabia R5) +4:15

Endstand Pearl of Africa Uganda Rally 2017:
1. M. Baryan/D. Sturrock (Skoda Fabia R5) 2:09:13
2. C. Fitidis/EM Nzamwita (Mitsubishi Lancer Evo X) +9:51
3. G. Davite/S Vindevogel (Mitsubishi Lancer Evo X) +10:38
4. L. Gomes/U Gomes (Mitsubishi Lancer Evo X) +12:04
5. K. Ranjit/M Nsubuga (Mitsubishi Lancer Evo X) +15:43

« zurück