IRC 2011

Barum: Hänninen will Sieg

Skoda denkt um. Juho Hänninen wird an der Barum-Rallye (26.-28. August) teilnehmen und dort auf Sieg fahren. Er soll erneut den IRC-Titel holen.

<strong>NEUE PLÄNE:</strong> Juho Hänninen soll auch in diesem Jahr die IRC gewinnen

Die Vorzeichen haben sich geändert. Nicht mehr Jan Kopecky soll für Skoda die IRC gewinnen, alles konzentriert sich auf den Titelträger Champion Juho Hänninen.

 

Ursprünglich sollte sich dieser voll auf die SWRC konzentrieren, doch nach drei Siegen führt Hänninen die IRC mit 83 Punkten knapp vor Peugeot-Konkurrent Bryan Bouffier (79) an. Kopecky fehlen in diesem Jahr die ganzen großen Erfolge, er belegt punktgleich (70) mit Freddy Loix Rang drei in der Zwischenwertung.

 

Kopecky ist zwar haushoher Favorit bei der Barum-Rallye, aber Hänninen reist keinesfalls an, um seinen Teamkollegen zu unterstützen. "Ich kann gewinnen!", macht der Finne klar. "Aber es wird schwierig. Jan ist dort sehr stark und wir haben auch gesehen, wie schnell Andreas Mikkelsen in der Ukraine und auf den Azoren war. Ich versuche zu siegen, aber einfach wird es nicht."

 

Hänninen wird nicht nur Kopecky im Auge behalten müssen. Vorjahressieger Freddy Loix wird ebenfalls bei der Barum-Rallye starten. Skoda präsentiert damit das stärkste Fahreraufgebot der bisherigen Saison. In der Riege der tschechischen Marke werden sich auch die beiden Fabia S2000 mit Matthias Kahle und Mark Wallenwein aus Deutschland befinden.

 

GALERIE: Die Bilder Azoren-Rallye 2011 ...

 

« zurück