Rallye News

Barum: Drama um Bruno Thiry

Die Dramen bei der Barum-Rallye gehen weiter. Nachdem bereits gestern einige Favoriten auf der Strecke blieben, erwischte es heute EM-Leader Bruno Thiry.

<strong>OUT:</strong> Bruno Thiry ist vorzeitig draussen

Thiry konnte am Morgen durch einen defekten Anlasser den Motor seines Peugeot 206 WRC nicht starten, konnte es zwar noch über die Startrampe schieben, schied dann aber aus. Bereits gestern hatte der Belgier viel Zeit durch einen Turboschaden verloren und die Führung in der Gesamtwertung abgeben müssen.

 

"Es ist immer Schade, wenn solche Dinge passieren, aber so ist Rallyesport nun einmal", erklärte Hauptkonkurrent Miguel Campos nach dem Ausfall seines Titelkonkurrenten. "Wir werden nun einen Gang zurückschalten und den zweiten Rang verteidigen. Für mich sind die Punkte sehr wichtig."

 

Campos liegt nun 1:13.5 Minuten hinter Spitzenreiter Pech auf dem zweiten Rang. Mit einem Rückstand von lediglich 20.1 Sekunden bleibt ihm Skoda-Youngster Jan Kopecky dicht auf den Fersen.

« zurück