Rallye News

Balazs Benik holt auf

Nur noch fünf Punkte Vorsprung hat Skoda-Pilot Tamas Turi vor dem amtierenden Champion Balazs Benik nach der Miskolc Rally.

<strong>ZWEITER:</strong> Csaba Spitzmüller im Skoda Fabia

Neben den acht World Rally Cars war der erste Auftritt von Janos Toth im Peugeot 207 S2000 ein zusätzliches Highlight der diesjährigen Miskolc Rally. Am Freitagabend wurde auf einer Speedway-Strecke der Prolog abgehalten, bei dem sich György "Asi" Aschenbrenner als schnellster erweisen sollte. Am Samstag hatte der Mitsubishi-Pilot jedoch dem Tempo des Auftaktsiegers Tamas Turi und des amtierenden ungarischen Meisters Balazs Benik nichts entgegen zu setzen.

 

Nach der ersten Etappe führte Benik im Ford Focus WRC03 das Feld knapp vor Tamas Turi an. Der Skoda-Pilot konnte am Sonntag zwar die meisten Bestzeiten fahren, doch eine Zeitstrafe von vierzig Sekunden spülte Turi zurück auf die dritte Position. Als Zweiter erreichte Csaba Spitzmüller trotz einer zehnsekündigen Zeitstrafe das Ziel, im bislang nicht gerade für Zuverlässigkeit bekannten Skoda Fabia WRC des tschechischen Profiko Teams.

 

Ein Wochenende mit Höhen und Tiefen erlebte dagegen Janos Toth und Beifahrerin Bea Bahor bei der Jungfernfahrt des Peugeot 207 S2000. Im Verlauf der gesamten Veranstaltung konnte Janika Top Ten-Zeiten fahren. Nach einem Reifenschaden in der achten Wertungsprüfung wurde das Peugeot-Duo jedoch von der achten auf die siebzehnte Position zurückgeworfen. Der mehrmalige Champion konnte sich aber letztendlich noch den neunten Gesamtrang sichern, mit neun Sekunden Rückstand auf dem vor ihm liegenden Gergo Borsi im Subaru Impreza WRC.

 

Endstand Miskolc Rally 2007:

1. B. Benik/I. Varga - Ford Focus WRC03 1:16:55.7 Stunden

2. C. Spitzmüller/L. Beres - Skoda Fabia WRC + 24.0 Sekunden

3. T. Turi/I. Toth - Skoda Fabia WRC + 31.2

4. T. Erdi Jr./J. Lukacs - Toyota Corolla WRC + 4:08.5 Minuten

5. K. Hideg/I. Kerek - Mitsubishi Lancer Evo VI + 4:17.8

6. L. Vizin/G. Zsiros - Subaru Impreza WRC + 4:31.2

7. R. Butor/V. Toth - Suzuki Swift S1600 + 4:41.7

8. G. Borsi/L. Baranyai - Subaru Impreza WRC + 4:44.4

« zurück