Baltikum 2012

Aus gewinnt Estland-Auftakt

Rainer Aus, der ehemalige Junior von Markko Märtin und Estnischer Meister von 2007, gewinnt die Võrumaa Talveralli knapp vor Janis Vorobjovs.

<strong>SIEG FÜR AUS:</strong> Der ehemalige Märtin-Schützling gewinnt Estland-Auftakt

Der Saisonauftakt in Estland endete mit einem Duell der Mitsubishi-Piloten Rainer Aus und Janis Vorobjovs. Drei Prüfungen vor dem Ziel lag der Lette Vorobjovs noch mit 8.2 Sekunden Vorsprung in Führung, doch Aus schaffte vor der letzten WP den Rückstand auf nur noch 3.3 Sekunden zu verkürzen.


Die Entscheidung brachte die Power Stage, in der der ehemalige Schützling von Markko Märtin satte 6.9 Sekunden schneller war und somit einen knappen Sieg mit 3.6 Sekunden Vorsprung feierte.  Schnellster in der Abschlussprüfung und Gesamt-Dritter wurde Siim Plangi im schnellsten Gruppe N-Subaru.


Auf Rang sechs beendete der Russe Vasiliy Gryazin die Veranstaltung vor seinem Landsmann Aleksiy Lukyanuk. Achter wurde der Pole Maciej Rze?nik vor dem amtierenden Russischen Meister Dmitriy Tagirov und dem Esten Margus Murakas, dessen Sohn Roland guter Vierter wurde.


Endstand Võrumaa Talveralli 2012:

01. Rainer Aus/Rein Jõessar (Mitsubishi Lancer Evo IX) 1:04:28.1
02. Janis Vorobjovs/Guntars Zicans (Mitsubishi Lancer Evo X) + 0:03.6
03. Siim Plangi/Marek Sarapuu (Subaru Impreza WRX) + 0:25.2
04. Roland Murakas/Kalle Adler (Mitsubishi Lancer Evo X) + 0:45.6
05. Timmu Kõrge/Erki Pints (Mitsubishi Lancer Evo IX) + 1:26.1
06. Vasiliy Gryazin/Georgiy Troshkin (Mitsubishi Evo IX R4) + 2:00.3
07. Aleksiey Lukyanuk/Aleksiey Arnautov (Mitsubishi Evo VII) + 2:03.3
0
8. Maciej Rze?nik/Przemys?aw Mazur (Mitsubishi Evo X R4) + 2:30.2
09. Dmitriy Tagirov/Anna Zavershinskaya (Mitsubishi Evo IX) + 2:46.2
1
0. Margus Murakas/Tom Rist (Mitsubishi Lancer Evo X) + 2:59.2

« zurück