Rallye News

Auftakt nach Maß für Armin.

Gelungener Auftakt für Armin Kremer und Fred Berssen bei der Rallye Madeira. Nach der ersten Sonderprüfung führen die beiden Toyota-Piloten die Gesamtwertung an.

Gelungener Auftakt für Armin Kremer und Fred Berssen bei der Rallye Madeira. Die beiden Toyota-Piloten erzielten auf der ersten Sonderprüfung mit 1:27,20 min die Bestzeit und liegen vor Piero Liatti/Carlo Cassina (Subaru) und Pedro Chaves/Sérgio Paiva (Toyota) auf Platz eins der Gesamtwertung.

 

Die erste Prüfung war eine reine Zuschauerprüfung mit nur 2,05 km Länge. Das der Rallyesport in Portugal einen hohen Stellenwert genießt, zeigte sich auch hier: unzählige Zuschuaer säumten am Abend die Strecke, die Prüfung wurde sogar live im örltichen Fernsehen übertragen. "Unglaublich diese Begeisterung für den Rallyesport. Das überträgt sich schon auf uns Piloten.", meinte Co-Pilot Fred Berssen am Ende des Tages.

 

"Das Auto lief ohne Probleme, durch die umgekehrte Startreihenfolge mussten wir die Prüfung im Dunkeln fahren.", erklärte Armin im Ziel. "Klar ist es schön die schnellste Zeit gefahren zu haben, aber die richtige Rallye geht erst morgen los." Dann wird es in die Berge von Madeira gehen und dabei wird das Wettereine entscheidende Rolle spielen. "Die hohen Temperaturen können die Reifen ganz schön belasten. Die Prüfungen sind sehr schnell und ein Reifenschaden würde enorm viel Zeit kosten.", erläuterte der Mecklenburger.

 

Zwischenstand nach SS1:

 

1. Armin KREMER/Fred BERSSEN 00:01:27,2

2. Piero LIATTI/Carlo CASSINA Subaru +00:00:00,3

3. Pedro Matos CHAVES/Sérgio PAIVA +00:00:00,3

4. Henrik LUNDGAARD/Jens Christian +00:00:01,4

5. Andrea AGHINI/Alessandra MATERAZZETTI +00:00:02,1

« zurück