GROßBRITANNIEN 2018

Auftakt in Großbritannien abgesagt

Die Border Counties Rally, der Saisonauftakt der British Rally Championship, wurde aufgrund weniger interessierter Starter zunächst verkürzt und dann letztendlich aufgrund von extremen winterlichen Bedingungen abgesagt. Somit startet die neue Saison in Großbritannien erst Ende April.

Foto: msabrc.com

Die Anzahl der eingegangenen Nennungen für die Border Counties Rally, dem Auftakt zur British Rally Championship (BRC), zwang die Veranstalter vom ´Hawick and Border Car Club´ und dem ´Whickham and District Motor Club´ zunächst zur Verkürzung des Laufes auf nur noch einen Tag.

Die schwierigen winterlichen Bedingungen in den Schottischen Wäldern führten dann letztendlich zur Gesamtabsage der am vergangenen Samstag geplanten Veranstaltung. Nur 28 Teams haben in der BRC genannt, sieben Fahrzeuge der R5-Kategorie waren insgesamt angekündigt. Der Saisonauftakt wird somit erst Ende April im Rahmen der Pirelli International Rally stattfinden.

« zurück