Český Krumlov

Auf nach Südböhmen!

Dieses Wochenende bekommen die Rallysportliebhaber eine verlockende Möglichkeit in Tschechien bei der Rallye ?eský Krumlov guten Sport zu erleben.

<strong>STEHT VOR EINEM HATTRICK</strong> Kresta kann den dritten Sieg in Folge holen

Südböhmen ist nach Prag das meistbesuchte Gebiet der Republik, das Zentrum des Wettbewerbs befindet sich schon das sechsunddreißigste mal in dem malerischen, gut erhalten gebliebenen und perfekt gepflegten Stadt von ?eský Krumlov mit einem prächtigen Schloss. Von dort ist es nur ein Sprung nach Österreich, ins Gebirge Böhmerwald, in die nächste historische Stadt ?eské Bud?jovice.

 

Nach dem WRC-Verbot wird in Tschechien immer noch guter Rallyesport geboten, die Startlisten der Wettbewerbe enthalten etwa fünfzig Gruppe N-Mitsubishi, davon in etwas 20 in der neusten verfügbaren Evo IX-Spezifikation und auch einige Subaru Impreza WRC. Das Jahr 2008 bedeutet auch den Antritt der Wagen der S2000- Kategorie.

 

Die Namen wie Václav Pech, Roman Kresta, Pavel Valoušek, Roman Odložilík und weitere sind Garantie der ausgeglichenen Leistungen der Spitze. Am Freitag und Samstag geht es dann endlich los. Außer den attraktiven, gut zugänglichen Geschwindigkeitsprüfungen, die man günstig kombinieren kann, lohnt es sich sicher das zweite Zentrum des Wettbewerbs in ?eske Bud?jovice zu besuchen. Das hiesige Ausstellungsgelände ist gut vorbereitet, der Besatzung, dem Service und den Zuschauern zu dienen.

 

Schon im vorigen Jahr hat Rallye ?eský Krumlov die Zusammenarbeit mit einem italienischen Klub geknüpft, der über eine Reihe von historischen Geschossen, wie Lancia Stratos, Lancia 037 Rally, Lancia Delta S4 und weiteren wie einem Audi Quattro S2 verfügt.

 

In diesem Jahr erscheinen die attraktiven Wagen wieder und außer den Geschwindigkeitsprüfungen in der Natur werden sie vor allem auf dem Ausstellungsgelände in ?eske Bud?jovice kreisen und werden das Programm aufwerten. Für die Zuschauer besteht die Möglichkeit Mitfahrten in diesen Fahrzeugen zu gewinnen.

« zurück