IRC 2011

Auch ohne Meeke: Peugeot UK bleibt

Gute Nachrichten für die IRC. Trotz des Abschieds von Kris Meeke macht Peugeot UK weiter. Man ist bereits auf der Suche nach einem passenden Nachfolger.

<strong>ES GEHT WEITER:</strong> Peugeot UK sucht einen neuen Fahrer für die IRC 2011

Kris Meeke war ein wichtiger Baustein in den Marketingaktivitäten von Peugeot UK. Ob TV-Werbung oder Print-Anzeigen, im Gegensatz zu anderen Peugeot-Importeuren setzte man auf der Insel klar auf die Karte Motorsport und konnte viele Sympathien gewinnen. Mit dem Titelgewinn 2009 setzte man der erfolgreichen Zusammenarbeit die Krone auf. Doch der Abschied naht. Auf dem Pariser Autosalon gab MINI offiziell die Verpflichtung von Meeke für die kommenden drei Jahre bekannt.

 

"Kris war ein ausgezeichneter Botschafter für unsere Marke", erklärte Pressesprecher Andrew Didlick. "Zusammen mit dem 207 S2000 wurden unsere Erwartungen weit übertroffen. Es war ein tolles Erlebnis ihn bei uns zu haben und wir wünschen ihm jeden Erfolg in der Zukunft."

 

Acht Mal stand Meeke für Peugeot UK auf dem Podium und gewann fünf Rallyes. "Ein großes Dankeschön an Peugeot UK das man mir die Möglichkeit gab in der IRC zu fahren und für ihre Unterstützung in den letzten zwei Jahren", so Meeke.

Peugeot UK will in den kommenden Tagen weitere Angaben zum Programm 2011 machen. Fest steht, dass man bereits intensiv nach einem Nachfolger von Meeke fahndet und der IRC treu bleiben will.

« zurück